Liebe Mitglieder im Sängerkreis,

zunächst wünschen wir Euch noch ein frohes, gesundes und friedliches neues Jahr. Auch wenn auf unserer Homepage nicht all zu viel passiert, so ist der noch aktiv tätige Vorstand im Hintergrund schwer am arbeiten.

In einer umfassenden Fragebogenaktion, die wir im letzten Jahr in allen Chören des Sängerkreises durchgeführt haben, bekamen wir viele interessante Anregungen und konnten auch das eine oder andere Wissen an Chormitglieder vermitteln. Wir danken für die rege Teilnahme und das Feedback, dass uns zeigte, nicht alles verkehrt gemacht zu haben.

Da mehrere Vorstandsmitglieder ihre Posten aufgeben wollen (Rolf Ahrens, 1. Vorsitzender; Sascha Benner, Kreisschatzmeister; Irene Glörfeld, Kreisjugendreferentin; Christoph Ohm, Kreischorleiter) müssen die Verbandsstrukturen neu geregelt werden. Dazu haben wir in den letzten Wochen die aktuelle Satzung mit Hilfe von Rechtsanwalt Christoph Krekeler, unserem Vizepräsidenten des CV NRW, überarbeitet. Nach Vorlage und positiver Prüfung durch das Finanzamt steht nun einer Abstimmung bei unserer nächsten Jahreshauptversammlung, die wir für den 25. Februar 2023 planen, nichts mehr im Wege. Der Satzungsentwurf sowie die Einladung zur JHV werden rechtzeitig an die Vorstände der angeschlossenen Chöre verschickt.

Mit Annette Wirth (Gemischter Chor TonArt Lüdenscheid) und Isabella Vogt (Lüdenscheider Frauenchor/Medardus-Chor) haben wir zwei neue Chormitglieder finden können, die sich aktiv im Team des Sängerkreisvorstandes mit einbringen wollen. Weitere Teammitglieder sind jederzeit willkommen.

Auch mit der diesjährigen zentralen Ehrung beschäftigen wir uns aktuell. Organisatorisch kann diese aber nicht vor Mai/Juni dieses Jahres stattfinden. Ein genauer Termin und Durchführungsort folgt.

Noch eine Bitte an alle Chöre: Bitte schickt uns alle Eure bekannten Konzerttermine, damit wir diese in unseren Terminplan einstellen können.

Wir wünschen viele erfolgreiche und harmonische Chorstunden

Euer Vorstandsteam