Wir trauern um

Thorsten Potthoff

Ehrenvorsitzender des Sängerkreises Lüdenscheid e.V.

der am 16. Januar 2023 viel zu früh von uns gegangen ist.

Mit Thorsten Potthoff verliert der Sängerkreis Lüdenscheid e.V., der ChorVerband NRW e.V. und die Chorjugend NRW e.V. einen unermüdlichen und engagierten Mitstreiter. Als begeisterter Chorsänger war er über mehr als 25 Jahre mit Herzblut in Führungsämtern der Chorszene in NRW tätig. Ihm lag das leistungsorientierte Singen ebenso am Herzen, wie die Gemeinschaft in Freizeitchören, der Fortbestand von Seniorenchören und die Nachwuchsförderung in den Kinder- und Jugendchören. Mit wahrem Eifer, kreativen Ideen und Sachverstand brachte er sich für die Belange der Chormusik ein.

Thorsten hat uns, solange seine Kräfte reichten, mit wertvollem Rat unterstützt. Wir werden ihn sehr vermissen. In ihm haben wir einen Vertrauten und treuen Freund verloren.

Thorsten, Du fehlst, wenn etwas Gutes passiert, weil wir es mit Dir teilen möchten.

Du fehlst, wenn wir wach liegen und an all die schönen Zeiten denken, die wir mit Dir verbringen konnten.

Wir werden Dir ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere Gedanken sind bei seiner lieben Frau Juliane, seinen beiden Kindern Paul und Emma und seinen Angehörigen.

Für den Sängerkreis Lüdenscheid e.V.

Andrea Hengstenberg

stellv. Vorsitzende